Über mich  

 

geboren 1982 in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis), lebe ich heute  im Rhein-Main-Gebiet.
     

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich 2003 den Schritt ins Personalwesen gewagt und bin diesem bis heute treu geblieben.      

Ich bin  "Herzblut-Personaler" mit einer Leidenschaft für Führungsthemen.

In meinem beruflichen Tun bewegt mich immer die Frage wie ich betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten mit den Bedürfnissen der Ressource Mensch sinnvoll verbinden kann.

Als Führungskraft lege ich großen Wert auf eine offene und klare Kommunikation.

Mein beruflicher Interessensschwerpunkt beschäftigt sich eng mit den aktuellen Schwerpunkt-Themen im HR Bereich.

Insbesondere der demografische Wandel weckt hier mein Interesse. Mein Ansatz hier ist die Schaffung lebensphasengerechter und flexibler Arbeitsbedingungen.

Mein beruflicher Werdegang

Leiter HR Services Deutschland/Österreich (Prokurist)

chemische Industrie

Führungskräftecoach

nebenberuflich

Deputy Manager Compensation & Beneftis (Gruppenleiter)

Maschinenbau - Baumaschinenhersteller

HR Executive / Personalreferent

Marktforschungsinstitut

Personalunteroffizier / HR Generalist

Bundeswehr

Vertriebsmitarbeiter

Großhandel

 

Mein Qualifikationshintergrund

 

Personalfachkaufmann (IHK) - Bachelor Professional Humanr Resoruces (CCI)

systemischer Business Coach (Univ.)

zertifizierter Management Drives Partner

systemischer Trainer und Berater

Ausbildereignungsprüfung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel